Wo kann ich mich wenden, wenn ich legal Daten verkaufen will?

3 Antworten

Erstaunlich wie wenig hier differenziert wird...

Natürlich kann man "Daten" an denen man entsprechende Rechte hat und die nicht illegal beschafft wurden auch problemlos verkaufen. z.B. auf infochimp.com oder datendieler.de

Problematisch wird das nur, wenn man die Persönlichkeitsrechte anderer Personen damit beeinträchtigt ohne das diese zugestimmt haben oder man das Urheberrecht anderer verletzt.

erstelle eine eigene website. du kannst sie mit einer software wie "downloadshop" von data becker erstellen und den shop online stellen. nun musst du noch käufer finden. fals deine käufer deine freunde sein sollen, gib denen einfach den link zum shop. fals du auch möchtest das andere deinen shop finden, würde ich google "manipulieren", verwende dazu sog. "metatags". genauers findest du im internet. viel spasß!

Jetzt mal an alle User hier, die meinen, das sie sich hier fast lustig machen können: Fast jedes Internetportal, wie z.B. Chip, Weltbild.de, Questler,... verkaufen die Daten. Und genau das will ich auch machen. Und auch wie es die meisten machen: MIT EINVERSTÄNDNIS.

mit noch freundlichen Grüßen, ranny.