Wo kann ich meine Texte speichern?

2 Antworten

Schau mal in der Suche ob es eine App namens "Editor" gibt, wenn nicht solltest du mal im Microsoft Store suchen und die App wieder installieren.

Grundsätzliche Regel aber (wie auch schon MichaelSAL74 geschrieben hat):

Windows eher per USB-Stick neu installieren, statt es per integrierter Funktion zurückzusetzen.

Und noch ein Tipp zu Passwörtern:

Nutze dafür lieber ein Passwort-Manager statt eine simple Text oder Excel Datei. Das ist deutlich sicherer. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MichaelSAL74  25.09.2022, 15:50

"Nutze dafür lieber ein Passwort-Manager"

Stichwort "Bitwarden", da hier die Datenbank auch vom Smartphone aus synchronisiert und benutzt werden kann

Julian2812  25.09.2022, 15:53
@MichaelSAL74

Theoretisch kann er auch KeePass nutzen, dann KeePass for Android / Strongbox (iOS) und die Datenbank per NAS / Cloud über WebDav SSL / HTTPS synchronisieren.

MichaelSAL74  25.09.2022, 15:58
@Julian2812

Klar geht auch

Ich hab ja auch nur als Stichwort Bitwarden erwähnt.

Nutzen darf er ja wonach ihm auch immer ist

Von mir aus auch nen 1GB großer USB-Stick mit VeraCrypt verschlüsselt und darauf eine Excel-Datei

martin456456123
Fragesteller

Hallo lieber julian. Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich auf der Editor - Seite im Microsoft store bin, wird mir angezeigt, dass mein PC nicht die Mindesanforderungen erfülle. Daraufhin habe ich mein Windows auf die neueste Version geupdated. Keine Veränderung.

Julian2812  25.09.2022, 19:37
@martin456456123

Ah, das klingt dann nach einer Windows 10 Version.

Einmal in die Einstellungen -> Apps & Features -> und dann irgendwo "Optionale Features" suchen. Da müsste der Editor wieder drinnen sein.

Die "App" namens Editor, die für txt-Dokumente zuständig ist ist standardmäßig installiert

Keine Ahnung welches Windoof Du zurück gesetzt hast und auf welche Build

Und es gibt ne Regel: Nutze niemals diese unnütze Rücksetz-Funktion sondern nehme eine vollständige Neuinstallation vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

martin456456123
Fragesteller

Ich habe mein windows ganz normal zurückgesetzt wie ich es schon öfters gemacht habe.