Wo kann ich mein Schülerpraktikum machen?

2 Antworten

Habe auch mit Chemie-Interesse ein Praktikum im Pharma-Labor gemacht. Fand ich auch sehr interessant. Generell gibt es auch die Möglichkeit, z.B. in der Chemischen Industrie, auch als Chemielaborant mal reinzuschnuppern.

Kommt halt auch drauf an, was bei Dir erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen schönen Abend Kalyps0,

ich würde auf jeden Fall ein Praktikum absolvieren, dass dir später nützlich sein kann.

Es ist doch eine Chance, in einem zukünftigen Berufsalltag Einblicke zu erhalten.

Da hilft dir ein "Chillpraktikum" eher nichts.

Die Schülerpraktika wird doch von der Schule aus vermittelt, du kannst ja mit der entsprechenden Lehrkraft sprechen, welches Praktikum für dich sinnvoll ist und um entsprechende Kontaktdaten bitten.

Viel Erfolg !

Liebe Grüße