Wo kann ich einen Text überprüfen?

2 Antworten

Besser wäre es dich mit dem Erstkorrektor zusammenzusetzen und genau zu erörtern, was an der Ausarbeitung gefehlt hat oder vielleicht nicht optimal war. Auch eine Gegenkorrektur durch einen anderen Lehrer bietet sich i.d.R. an.

Dafür ist Deine Deutsch-Fachkraft zuständig. Bei ihr/ihm kannst Du Dich erkundigen, warum die Note so und nicht anders ausgefallen ist.

Es sollte ein Erwartungshorizont vorliegen sowie ein verständlich geschriebener Kommentar Deiner Fachkraft.

📯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung