Wo kann ich chemische Dinge wie Schwefel oder ähnliches kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die sarkastische, aber wenig hilfreiche Antwort von aesculap83 ein wenig gerade zu rücken: Die Formulierung: "Chemikalien sind bis auf wenige Ausnahmen Gefahrstoffe" ist Quatsch. Schwefel ist etwa so gefährlich wie Brennholz, das Gefahrenpotential von Mehl (Mehlstaubexplosion) liegt erheblich höher. Mit Salzen, wie Kochsalz (NaCl), Glaubersalz (Na2SO4+10H2O), Salmiak (NH4Cl), Fixiersalz (Na2S2O3+5H2O), Hirschhornsalz (NH4HCO3), Kristallsoda (Na2CO3+10H2O) lässt sich trefflich und gefahrlos (Schutzbrille ist immer ein Muss, gibt's für 3 Euro in jedem Baumarkt) experimentieren. Lassen Sie sich von Ihrem Chemielehrer beraten oder/und besorgen Sie sich in einer Leihbücherei ein gutes Experimetierbuch für Schüler; lassen Sie sich vom Personal beraten; das ist deren Job, und wenn sie den einigermaßen lieben, sind sie mir Feuereifer dabei. Lassen Sie sich die - in meinen subjektiven Augen - faszinierendste und spannendste aller Naturwissenschaften - nicht mies machen. Alle Stoffe, die ich nannte, sind frei verkäuflich und weitgehend ungiftig. Und nun frisch an's Werk und viel Freude am Experimentieren. Deutschland braucht Sie!

Du kannst sie in der apotheke kaufen Nur bei Starken Giften, Säuren oder chemikalien aus denen Sprengstoff hergestellt werden kann braucht man einen spezielen Ausweis oder werden nur in in kleinen konzentrationen oder mengen abgegeben

Chemische Dinge nennt man einfach Chemikalien - und die gibt es in der Regel in Apotheken.

Chemikalien mit der Aufschrift "sehr Giftig" "Giftig" und "explosionsgefährlich" sind nur gegn Vorlage eines Chemiesachkundenachweises erhältlich. Genauso Psychosomatische und betäubende Stoffe wie Morphin, Ferntanyl, Diethyleter oder Chloroform. Alles andere kriegst du bei Chemikalienhändlern. Vieles kannst du schon bei Amazon kaufen. Gib einfach bei Amazon "Fischar" ein und du siehst was dieser Verkäfer vanbietet. Unteranderem Schwefel, Salz und Schwefelsäure, Natronlauge u.s.w... Aber pass auf was du damit anstellst. 96% Schwefelsäure frisst sich durch zellstoff und Haut wie durch Butter XD... Hatte das mal auf ner Jeanshose, und das IST NICHT LUSTIG!!! Hatte schwere Verbrennungen...!!!

Chemiewaren lagerhäuser gibts in deutschland glaube ich 2 stück von (; sehr preiswert und gute qualität