Wer kann mir begründen warum die Aussage richtig/falsch ist?

jolinamaria  27.04.2020, 17:32

Was entsteht bei dieser Reaktion?

lola180618
Fragesteller

Schwefeldioxid

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aussage ist richtige, da ein Sauerstoff-Molekül aus zwei Sauerstoffatomen besteht. Die Reaktiinsgleichung lautet also:

S + O2 - > SO2

Wie gesagt liegt es also daran, dass elementares Sauerstoff immer als Molekül vorliegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG Felix :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Indem du einfach die Reaktionsgleichung aufstellst, kannst du es herausfinden.

H3r0s  27.04.2020, 17:41

Diese Aussage ist richtige, da ein Sauerstoff-Molekül aus zwei Sauerstoffatomen besteht. Die Reaktiinsgleichung lautet also:

S + O2 - > SO2

Wie gesagt liegt es also daran, dass elementares Sauerstoff immer als Molekül vorliegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG Felix :)