Wo kann ich am billigsten Perlenaustern kaufen?

1 Antwort

In einer Auster eine Perle zu finden, ist äußerst selten der Fall. Perlen werden heute gezüchtet, vor allem in Japan, den jungen Austern werden operativ kleine Sandkörner eingepflanzt, die Abwehrreaktion auf den Fremdkörper ergibt die Perle. Mir ist noch nie untergekommen, dass man solche Muscheln mit Perle irgendwo kaufen kann und garantiert nicht besonders billig.

ShitHappens1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort.🙂 Leider hat sie mir nur nicht wirklich weitergeholfen. 😐Tatsächlich gibt es Muscheln denen ein solcher Fremdkörper eingesetzt wird, die man dann auch im Internet kaufen kann. Es gibt sie auch relativ billig, jedoch suche ich immer nach dem billigstem.😅 Falls jemand anderes mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr glücklich. Trotzdem danke an alle die auf meine Fragen antworten 😘😝