Wo kann ich als Jugendlicher meine Bilder/Collagen ausstellen?

2 Antworten

Bei mir hat mich damals mein Kunstlehrer gefragt, ob ich nicht eine Ausstellung machen wolle...

Vielleicht wäre das auch ein Weg für dich? Frag doch mal deinen Kunstlehrer...

Der nächste Schritt im Künstlerleben, nach der geglückt/ glücklichen Herstellung der Kunstwerke, ist ein ebenso kreativer  Ansatz:

Die  Bekanntmachung, die Werbung und das Marketing der eigenen Arbeiten
,

(Denn das ist ebenso wichtig, auifwendig und mühsam< wie die Produktion der Kunstarbeiten, .!)

Du musst dazu mit vielen Leuten reden, Möglichkeiten suchen, um auszustellen, Kontakte knüpfen, Leute kennen lernen, die dir dabei behilflich sein könnten,
Du musst etwa zu Vereinen gehen, zu deiner Gemeinde, in deiner Schule (Lehrer fragen also am besten Kunstlehrer) nach Möglichkeiten reglerecht suchen (in Läden fragen , in Banken, Kneipen und Sparklassen, bei deinem Zahnarzt anfragen etc. ob sie deine Arbeiten austellen wollen und ob du dadurch Werbung für dich und deine Arbeiten machen darfst, !

Das ist hart und mühsam, aber sich (etwa) nur hinzusetzen und zu warten, das man/ frau berühmt und anerkannt wird (auch und wenn die Arbeiten gut wären) ist völlig unzureichend, also geh raus und sprech von dir und am besten immer/ öfter eine Mappe mit Arbeitsproben, Fotos etc. dabei haben (oder zumindest Visitenkarten) Auf Messen gehen ist auch gut aber das ist schon zwei Etagen höher, wenn du Galeristen kenst, kannst du auch dahin gehen und fragen ob es passt, hängt auch viel von deinem pers. Charme und Überzeugungsvermögen ab, manchmal.!

(Frauen/ Mädchen haben es da manchmal sogar "etwas" leichter, .)

Viel Spass!

Lisanna00
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir weiter geholfen :)