Wo ist man während dem Flugzeug Flug?

2 Antworten

Hier spielt erstmal das Recht am Boden keine Große Rolle. Es gibt sogar ein eigener Justizbereich der sich mit Luftrecht beschäftigt. Doch einfach gesagt befindest du dich immer in dem "Land" über das du auch Fliegst.

Doch das ganze ist auch über Land nochmal in Luftbereiche gegliedert die sich zwar immernoch in deutschem Luftraum befinden, in denen aber wieder andere Rechte gelten. Diese sind auch nicht nur 2D, sondern auch auf ihre Höhe festgelegt.

So unterliegt ein A320 im Reiseflug über München einem anderen Recht wie ein Segelflieger welcher über München Thermikkreist.

Alles eine komplizierte Sache ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot