wo ist der unterschied zwischen Kalenderwoche und Zeitwoche?

1 Antwort

Eine Kalenderwoche geht von Montag bis Sonntag. Zum Beispiel lösst man ein Ticket am Mittwoch und es geht dann trotzdem nur bis Sonntag.

Eine Zeitwoche geht von dem Zeitpunkt wo es anfängt eine Woche lang. Zum Beispiel löst man ein Ticket am Mittwoch und es geht dann eine Woche lang bis zum Dienstag.

Was ist der Unterschied zwischen einem Referat und einer Präsentation?

Hey :) Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem Referat und einer Präsentation ist und wie man am besten klar machen das es sich um eine Präsentation handelt ? liebe Grüße

...zur Frage

Ich suche Jahre, bei denen die Wochentage exakt mit den numerischen Datumsangaben (Tage) dieses Jahres identisch sind?

Mein Problem ist, dass in meinem Anrufbeantworter für dieses Jahr die Wochentage (Montag, Dienstag, ...) und die numerischen Datumsangaben (der 1. April, der 2. April, ...) ausnahmsweise nicht übereinstimmen. Der Hersteller hat offenbar die Wochentagsbezeichnungen mit den Datumsangaben fehlerhaft verknüpft und abgespeichert. Das Gerät ist auch nicht für Firmwareaktualisierungen vorgesehen. Ich könnte mir natürlich ein neues Gerät kaufen – das wäre unnötiger und ressourcenverschwenderischer Elektronikschrott – vielmehr interessiert mich die mathematische Frage, in welchen Jahren das gesamte aktuelle Jahr 2016 mit Schaltjahren und Wochentagen mit zugehörigen Datumsangaben wieder exakt übereinstimmt.

Also in welchen Jahren sind die Wochentage und Daten dieses Jahres wieder genau identisch?

Dann brauche ich einfach nur das andere Jahr (welches hoffentlich dann fehlerfrei ist) einzustellen und Wochentage und Datum stimmen wieder überein (nur das Jahr selbst natürlich nicht, was allerdings unwichtig wäre).

Hieran habe ich mich versucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Kalender

Ich bitte um anschauliche Erklärungen oder Rechenwege.

Besten Dank!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem einjährigen Praktikum und FSJ?

Frage steht oben, ich beziehe mich dabei auf die Sozialversicherung. Gibt es die beim Praktikum auch? Ich weiß, dass es bei beiden meistens Taschengeld gibt, manchmal beim Praktikum aber auch nicht.

...zur Frage

Formel für Kalenderwoche?

Hi, gibt es eine Formel zur Berechnung der aktuellen Kalenderwoche? Ich meine keine Excel-Formel sondern eine ganz normale mathematische Formel. Die Formel sollte für ISO 8601, also Österreich, Deutschland etc. sein.

LG agent888

...zur Frage

ab kalenderwoche 6...was genau heißt das?

Hallo, wenn ein produkt im supermakrt ab kalenderwoche 6 erhältlich ist...ab wann genau ist es dann erhältlich also welches datum? natürlich auf 2014 bezogen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Lebensmittel- und Kleidermotten?

Wie stelle ich den Unterschied zwischen Lebensmittel- und Kleidermotten fest? Es flattert immer mal wieder eine Motte in der Küche herum, aber auch im Nichtküchenbereich des Hauses. Habe aber weder in Lebensmitteln noch im Kleiderschrank einen Befall feststellen können. Da die Bekämpfungsmittel nicht gerade preiswert sind, ich eine ganze Menge für das große Haus brauche und ich aber die richtige von beiden Bekämpfungsvarianten wählen will, muss ich wissen um welche Art es sich handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?