Wo ist das richtige Frontlicht?

Ach hab’s gefunden. Hinterm sitz im letzten Eck gibt es noch nen Schalter mit dem man die Farbe ändern kann.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen ÖBB-Talent-Garnituren ist der Schalter fürs Spitzenlicht rechts hinter dem Fahrersitz oben im Eck. Wenn ich mich recht erinnere, war er zwar spiegelverkehrt belegt, aber man konnte ihn auf jeden Fall umstellen.

In Fahrtrichtung brauchst du das Dreilicht-Spitzensignal aus drei weißen Lichtern. Dann siehst du auch was - wenngleich auch nicht so unglaublich viel. Aber erst wenn das Spitzensignal eingeschaltet ist, kannst du mit den Einstellungen auf dem Führerpult zwischen Abblenden, Normallicht und Fernlicht wechseln. Beim Zugschlusssignal aus zwei roten Lichtern unten gibt es logischerweise auch kein Fernlicht.

Spectrometers1
Fragesteller

Hat mich anfangs etwas irritiert, dass die Sicht dann immer noch so eingeschränkt war bei Nacht