Wo ist Beleriand im Vergleich zu dem Schauplatz von Herr der Ringe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleriand war ein Kontinent der links von Mittelerde lag. Dieser Kontinent wurde aber am Ende vom ersten Zeitalter von den Valar (kann man mit Göttern vergleichen) im Meer versenkt, weil Beleriand durch Kriege so zerstört war.

Auf den Bild seht ihr von Links nach Rechts: Aman (Das Land der Valar, Die unsterblichen Lande,.... Das ist der Ort wo die Elben hinsegeln), Beleriand (das wie ihr ja auf der Karte erkennen könnt versenkt wurde. Mehr zu Beleriand findet ihr unter andern in den Büchern Sillmarilion und Nachrichten aus Mittelerde. Die sich Hauptsächlich in Beleriand abspielen) und ganz rechts dann Mittelerde, das ihr schon aus Herr der Ringe oder Hobbit kennt.
Falls noch fragen sind einfach anschreiben ;)
Oder auf http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite nachschauen

Liebe Grüße
ICh

Oben in der Mitte ist Beleriand - (Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien, Mittelerde)
LaGehirn
Fragesteller

Klasse! Hab's inzwischen zwar selber rausgefunden (hab das silmarilion fertig gelesen- ohoooo) aber trotzdem super antwort! 😊👍

Im Dritten Zeitalter ist das einzige, was von Beleriand noch übrig ist, das Blaue Gebirge, das einst die östliche Grenze von Beleriand war.

Außerdem noch ein Stück von der Einöde im Norden und auch noch Tol Morwen. Tol Morwen war der Grabstein von Túrin und Nienor, der immernoch auf dem Meer liegt (kleiner Hügel) und jederzeit besucht werden kann, denn er wurde im Krieg des Zorns tatsächlich nicht zerstört oder ist nicht vom Meer versunken worden, weil er in irgendeiner Art und Weise geweiht worden ist.