Wo gibt es Private Reisebegleitugen?

3 Antworten

Du brauchst kein Englisch um dich dort zurecht zu finden, bzw. ein Wörterbuch oder SPickzettel mit den üblichen 3 Sätzen ("Wo finde ich...?", "Ich brauche...", "Bitte", "Danke"), reicht völlig aus.

Reisebegleitung kannst du kaufen wie üblich als Hostess & co., kostet jedoch ne Menge Geld (häufig deutlich über 1000 € am Tag plus Reisekosten, Prostituierte lieben das: Wenig Arbeit, viel Geld, gratis Urlaub) für weniger Geld lohnt es sich für Selbstständige auch kaum noch zu arbeiten. Wenn das unbezahlt sein soll musst du zu viele Kompromisse eingehen was Zeit,. Ablauf, Programm, usw. betrifft und ich fände es lächerlich mich selbst so abhängig zu machen.

Sowas gibt genau dann, wenn du jemanden findest, der das macht.

Ich glaube kaum, daß du das im Reisebüro buchen kannst, aber eine Anzeige in einem lokalen Portal sollte schnell mehrere Ergebnisse bringen. Das kostet natürlich einiges, denn du wirst mindestens die Reise für die Begleitung bezahlen müssen.

Florabest  10.04.2025, 09:30

Übrigens: die Worte "privat" und "buchen" widersprechen sich irgendwie.

CK1986  10.04.2025, 09:33
@Florabest
die Worte "privat" und "buchen" widersprechen sich irgendwie

Nicht wirklich. Wenn ich für meine Kunden eine Privattour durch Paris buche, meint dies schlichtweg, dass keine anderen Reisegäste auf der Tour dabei sind und der Guide sich eben ausschließlich um meine Kunden kümmert.

Gleiches kann man hier auch sagen. Der Begleiter kümmert sich nur um den Reisenden, nicht um eine Gruppe...