Wo gibt es momentan die besten fertig-PC‘s?

2 Antworten

ich suche nach einem Fertig-pc, weiß aber nicht auf welcher Seite man die besten bekommt, ca.1200 Euro

Es gibt keinen Hersteller der aus Retail Komponenten dir einen fertig PC zusammenschraubt. Das kannst du nur mit Selbstbau erreichen.

Bei den fertig PC Systemen kommen überwiegend OEM Komponenten zum Einsatz

OEM sind nichts anderes als Massenware gefertigt und für den Weltmarkt zu verfügung gestellt ,oftmals von schlechterer Qualität als Retail. Und die meisten Fertig PC Systeme haben nur 2 Jahre Gewährleistung. Willst mehr Bezahlst du das teuer.

Retail bietet so viel mehr als OEM. Das alles würdest du Verlieren beim fertig PC System.

Ebenso unterliegst du beim Selbstbau PC nicht der Zwangsentmündigung was die Software angeht. Dir wird einfach MS Windoof Vorinstalliert vor der Nase gesetzt. Du hast keine Chance was anderes zu wählen.

Auf Youtube gibts genug Anleitungen die zeigen wie man es korrekt macht , auch Freunde/Bekannte/Verwandte können beim Zusammenbau Helfen.

Es ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Henning6835  12.07.2023, 11:50
Es gibt keinen Hersteller der aus Retail Komponenten dir einen fertig PC zusammenschraubt. Das kannst du nur mit Selbstbau erreichen.

Doch, Dubaro und HardwareRat zum Beispiel.

Bei den fertig PC Systemen kommen überwiegend OEM Komponenten zum Einsatz

Leider ja

Ebenso unterliegst du beim Selbstbau PC nicht der Zwangsentmündigung was die Software angeht. Dir wird einfach MS Windoof Vorinstalliert vor der Nase gesetzt. Du hast keine Chance was anderes zu wählen.

Seid wann sind Betriebssysteme Hardware gebunden? Windows ist meistens drauf, ja. Aber es gibt immernoch die Möglichkeit das OS zu wechseln, genauso einfach wie im Selbstbau. Außerdem kann man bei Dubaro auch sagen das kein OS vorinstalliert sein soll.

Auf Youtube gibts genug Anleitungen die zeigen wie man es korrekt macht , auch Freunde/Bekannte/Verwandte können beim Zusammenbau Helfen.
Es ist kein Hexenwerk.

Stimmt.

Aber sonst war die Antwort kompletter Schwachsinn