Wo gibt es einen Random Number Generator mit Prozent?

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht.

Bei zufälliger Verteilung ("Random Number Generator") sind alle Zahlen gleich wahrscheinlich

Also

  • ... wenn es 100 Zahlen sind: 1 = 1%, 2 = 1%, 3= 1%, ..., 100 = 1%
  • ... oder wenn es 10 Zahlen sind: 1 = 10%, 2 = 10%, 3 = 10%, ..., 10 = 10%

Suchst du nach einem gewichteten RNG mit freier Gewichtung?

fight4day
Fragesteller

Ja, ich suche nach einem mit freier Gewichtung, die ich also selbst bestimmen kann. Kennst du da zufälligerweise einen?

fight4day
Fragesteller

Ich habe nach langem Suchen nichts gefunden. Deswegen werd ich jetzt einfach einen RNG von 1-100 nehmen und den Zahlen die Werte zuteilen. Wenn Wert A eine Chance von 8% haben soll, wären das die Zahlen 1-8. Bei Wert B eine Chance von 10% wären das dann 9-18 usw. Trotzdem danke für deine Hilfe ;)