Wo genau werden eigentlich bei der Stadt die Straßenlampen an und ausgeschaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Straßenlampen in der Stadt von einem zentralen Kontrollsystem aus an- und ausgeschaltet. Meistens geschieht das automatisch durch einen Timer, der die Lampen entsprechend der Tageszeit steuert. Es kann auch sein, dass Sensoren verwendet werden, um die Helligkeit der Umgebung zu erfassen und die Lampen entsprechend einzuschalten, wenn es dunkel wird, und auszuschalten, wenn es hell genug ist.

Hab noch einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich beschäftige mich zurzeit aktiv mit Recherchen.
ZEIT66
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dir auch einen schönen Samstag.

Es gibt an den Straßen kästen.

Manche sind für Strom.

Manche für Internet

Manche für Ampelsteuerung

Und manche für die Straßenlampen. Dort befindet sich die Technik. Es kann ein zentrales Steuersignal geben, aber dort kann man sie z.b. für Testzwecke auch für den jeweiligen Bereich separat einschalten

Es gibt zentralgesteuerte Schaltanlagen die automatisch die Beleuchtung regeln.