Wo genau sind diese Stellen in Hamburg?

2 Antworten

Nr. 1: Zeigt die Binnenalster. Im Hintergrund sind die Gebäude vom Jungernstieg erkennbar. Die Aufnahme müßte von einer Brücke stammen, welche Binnen- von Außenalster trennt.

Nr. 3: Zeigt eine Brücke, die von der U-Bahn nenutzt wird. Möglicherweise wurde die Aufnahme im Bereich der Landungsbrücken gemacht - bin mir aber nicht sicher.

Nr. 5: Könnte die Ost-West-Straße sein. Die Kirche im Hintergrund ist die Nicolaikirche - im Krieg zerstört und heute Mahnmal.

  1. Blick von der Lombardsbrücke auf den Jungfernstieg un den neuen Jungfernstieg (rechts).
  2. Kann ich nicht sicher sagen, wahrscheinlich eine der "alten" Schulen in Hamburg-Rotherbaum oder -Eppendorf.
  3. Die Brücke gehört zu U3. Das müsste zwischen Landungsbrücken und Baumwall sein.
  4. U-Bahn Rödingsmarkt mit Nicolaikirche im Hintergrund. Die große Straße ist Ludwig-Erhard-Straße / Willi-Brandt-Straße, ehemals Ost-West-Straße
  5. Wiederum schwierig.... Das könnte an der Elbe sein, an der Alster oder an einem Nebenarm der Elbe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort