Wo geht die heiße Abluft meiner Spülmaschine im Trocknungsprozess hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DougHeffernann

Dies Maschine trocknet ohne Gebläse nur mit der Eigenwärme des Geschirrs, darum ist es wichtig die Türe des Spülers nach Programmende leicht zu öffnen um den restlichen Dampf rauszulassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Keine meiner bisher vier Spülmaschinen verfügte über Schlitze.

Verwechselst du das nicht mit einem Trockner?

Ich lasse IMMER die fertige Maschine etwa eine halbe Stunde oder etwas länger geschlossen. Erst dann öffne ich sie weit und ziehe den unteren Korb nach vorne.

Das Wasser sammelt sich im Boden der Maschine und wird beim nächsten Mal zuerst abgepumpt...