Wo findet man einen Zeichner für meinen Skript`?

2 Antworten

Also wenn es zum Thema Comics & Manga ist, dann such mal auf animexx.de. Im Doujinshi-Forum sind immer Leute auf der Suche nach Zeichnern oder Autoren.

Akodo
Fragesteller

ok, danke

KiboSeishin  27.11.2020, 15:46
@Akodo

Bitte. Größtenteils sind das natürlich Hobbyzeichner. Aber die machen es kostenlos und sind teilweise echt gut. Schau dich bei animexx mal im Doujinshi-Bereich um. Da findest du viele talentierte Zeichner. Sowohl mit japanischem, als auch westlichem Stil.

Akodo
Fragesteller

Wenn man ein Zeichner hat.. muss man ein Vertrag oder sowas machen?

KiboSeishin  27.11.2020, 15:47
@Akodo

Nicht unbedingt, wenn es ein Hobbyzeichner ist und du damit kein Geld verdienen willst. Aber sobald es um´s Geld geht schon.

Akodo
Fragesteller
@KiboSeishin

Ich habe mal noch eine Frage.. Wenn man aber eine Hobbyzeichner hat.. da muss ich ihm doch meinen Skript schicken.. könnte er mir das denn klauen? Wie mache ich das?^^

KiboSeishin  27.11.2020, 17:57
@Akodo

Naja, wenn er für dich zeichnen soll, dann muss er natürlich wissen, was erzeichnen soll. Also klar, dann muss er dein Skript bekommen. In dem Fall kannst du natürlich eine Art Vertrag aufsetzten. Damit habe ich aber leider keine Erfahrung.

Du wirst als erste Mal genug Geld haben müssen, um einen Zeichner bezahlen zu können.

Je besser der ist, desto teurer wird es.

Akodo
Fragesteller

hmmh ok

Akodo
Fragesteller

Wenn man ein Zeichner hat.. muss man ein Vertrag oder sowas machen?

Neugierig1971  27.11.2020, 15:47
@Akodo

Ja natürlich solltest Du einen Vertrag machen, damit Du die Bilder des Zeichners nutzen darfst. Er muss Dir die Verwertungsrechte übertragen.