Wo finde ich Wicca-Coven für 17 Jährige wo ich weiß das es keine Sekten sind?

2 Antworten

Hallo,

Minderjährige werden generell nicht gerne in Coven aufgenommen.

Man kann schon selbst an einigen Anzeichen erkennen ob es sich um eine Sekte handelt oder nicht.

Frage nach dem Aufbau des Covens, welche Tradition verfolgen sie und was sind ihre Prinzipien, gilt die Probezeit von 1 Jahr und 1 Tag?

Ich habe zum Glück diese Erfahrung nicht machen müssen aber ich denke man merkt schnell was wirklich dahinter steckt wenn man sich vorbereitet und im "Vorstellungsgespräch" genügend Fragen stellt und auch mal zur Probe bei einem offenen Ritual anwesend ist.

Wicca veranstalten niemals Blut-Rituale oder opfern Tiere oder sogar Menschen!

Finger weg von solchen Vereinigungen die behaupten Wicca zu sein!

Ansonsten kannst du mich gerne kontaktieren- ich habe mittlerweile einige Kontakte und auch eine Gruppe gegründet für Suchende und welche die sich finden lassen möchten

Blessed be )O(

1anna1Lena1
Fragesteller

Könntest du mir hier eine Anfrage schicken? Ich habe so viele Fragen !:)

Hallo 1anna1Lena1,

Ich muss meiner Vorrednerin erstmal recht geben. Es gibt wenige Coven die Minderjährige aufnehmen - wenn nicht bereits Bekannte oder Angehörige dem Coven angehören. Hat ja auch etwas damit zu tun, dass man sicher gehen möchte, dass der Jugendliche gut geschützt ist. Wer achtzehn ist, ist für sich selbst verantwortlich. Noch sind deine Eltern verantwortlich - also müsstest du sie vermutlich eh um Erlaubnis bitten wenn ein Coven bereit wäre dich minderjährig aufzunehmen. Eben weil sie abgesichert sein möchten - egal ob du Religionsmündig bist.

Das mit den Sekten ist schon wirklich weit komplizierter. Gerade bei Hexencoven ist es nicht einfach, da sie natürlich nicht alles und jeden an ihren Ritualen teilhaben lassen und aus ihren Lehren auch öfter Geheimnisse machen, weil es eben das geistige Eigentum des Coven ist. Daher kann schon mal eine sektenartige Atmosphäre auftreten.

Ich denke, dass du auf jeden Fall wissen solltest, dass man einen Coven jeder Zeit und ohne irgendwelches Zeug verlassen darf. Wenn du das nicht darfst, dann geht es in Richtung Sekte. Niemand wird etwas von dir verlangen, wobei du dich nicht gut fühlst. Niemand wird dich dazu bringen, Irgendetwas zu kaufen, was sie rein zufällig verkaufen - dass wäre für mich auch ein starkes Sektenindiz.

Es ist einfach schwer. Ich denke, frage einfach mal ob du bei ein zwei Ritualen dabei sein darfst und verlasse dich auf dein Gefühl. Und wichtig - sage jemanden, dass du dorthin gehst. Rede mit jemanden über den Coven, bei dem du gewesen bist, damit noch mal jemand einen Blick drauf wirft. Manchmal ist man selbst vor Euphorie endlich jemanden gefunden zu haben auf beiden Augen blind - während ein Außenstehender eindeutig sieht, dass das Sektenartige Strukturen hat.

Viel Glück bei deiner Suche°!

P.S: Ansonsten sind Hexenforen oder FB - Gruppen eine schöne Alternative. Man kann dort sogar Gleichgesinnte aus der Umgebung finden um sich persönlich zu treffen und Freundschaften aufzubauen.