wo finde ich vorlagen für abschlussreden der klasse 6?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mitschüler, Eltern und Lehrer,heute feiern wir den Abschluss der Zeit der für uns vor vielen Jahren als der „Ernst des Lebens“ begann. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann feiern doch Schüler, Eltern und Lehrer, jede Gruppe für sich aus einem anderen Grund!Wir Schüler, sind erst einmal heilfroh, dass wir die Schinderei, das Pauken und die Klausuren hinter uns haben, während die Eltern stolz auf den Erfolg ihrer Kinder sind und die Lehrer froh, dass sie wieder eine Rabaukengeneration überstanden haben.Weil aber die Schule für alle drei der Mittelpunkt des Geschehens ist, feiern wir es gemeinsam das Ende eines Lebensabschnittes und den Beginn einer neuen Zeit. Mit den Zeugnissen und den dazugehörigen Zensuren in der Tasche können wir diese Abschlussfeier auch entspannt genießen ohne uns Sorgen um diese Lebensabschnittsquittung zu machen.Mit besonderem Dank möchten wir uns von (… besondere Lehrer und ein paar Sätze zur Person). Aber auch unseren Eltern, die uns mit einer gewissen Tapferkeit durch diese Zeit gebracht haben möchten wir danken.

Hinkuckerchen
Fragesteller

danke das is echt gut ... haste dir das selber ausgedacht?

Hinkuckerchen
Fragesteller
@Jankaching

is ja easy.... tja bei sowas sind große geschwister echt hilfreich...