Wo finde ich in Discord den Link zu meinem Server, damit ich diesen weiter geben kann?

1 Antwort

Hallo McClory,

du meinst wohl den Invite, womit du deine Freunde zum Server einladen kannst.

PC:

  1. Oben Links auf den Servernamen klicken
  2. Leute einladen
  3. Diesen Link dort kopieren
  • Du kannst dort auswählen wann der Link ablaufen soll (dann ist er z.B. nach einem Tag ungültig) oder wie viele Leute diesen Link aufrufen können (so ist er dann z.B. nachdem er von 20 Personen benutzt wurde, ungültig
  • Du kannst den Link aber auch auf permanent setzen, dann ist er vür immer ungültig
  • Du kannst dort vorübergehende Mitgliedschaft erlauben

Handy:

  1. Nach rechts wischen
  2. Auf den Servernamen klicken
  3. Selbe Schritte wie oben :D

Bild:

Bild zum Beitrag

Deine ganzen erstellten Einladungen kannst du in den Servereinstellungen einsehen und löschen (❯ Klick oben auf den Servernamen ❯ Servereinstellungen ❯ Einladungen)

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Link, Discord)