Wo finde ich heraus was für eine Internetleitung ich hab?

3 Antworten

Erstens einmal sollte das in deinem Vertrag (und meist auch auf der Rechnung) stehen.

Zweitens kannst Du einfach mal einen "Speedtest" machen

http://www.pcwelt.de/ashampoo-speedtest/

dann siehst Du was die Leitung wrklich hergibt. Denn oft liegt die Leistung unter dem vereinbarten "Tarif" - und wenn es zu arg abweicht, dann sollte man reklamieren!

schau in Deinem Vertrag nach oder log Dich mit Deinen Daten beim Anbieter ein, prüfen kannst Du die tatsächliche Leistung dann beispielsweise bei www.Computer-Bild unter "Speedtest"

www.wieistmeineip.de

dort den speedtest machen!