Wo finde ich einen Überbrückungsjob für 3-5 Monate?

2 Antworten

In der Gastronomie findet sich normalerweise immer etwas. Im Sommer mehr als im Winter.

Das gibt eigentlich in fast jedem Land relativ gutes Geld ohne ewig lange Einarbeitung.

Insb. weil du ja noch keinen Beruf in dem Sinne hast, fehlt mir hier bei den Antworten bisher das Stichwort "Praktikum". Idealerweise in einen Bereich, wo du dir vorstellen kannst beruflich hinzugehen. Wüsste aber spontan nur Seiten für Studenten, die glaube ich eher nicht für Schüler sind.

Aber schau dich doch mal auf den gängigen Job-Portalen (oder direkt auf Webseiten großer Firmen) um, wo man nach Praktika für Schüler mit ein paar Monaten Länge suchen kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung