Wo finde ich die "Karten-Prüfnummer" auf meiner Visa-Card?

3 Antworten

Die Karten-Prüfnummer ist immer auf der Rückseite deiner Visakarte, meist oberhalb des Unterschriftsfeldes, oder gleich daneben zu finden. Du brauchst sie beim Bezahlen wenn du online bestellst oder für das Online-Banking. Das ist eine zusätzliche Sicherheitsnummer. Selbst beim Auslesen der Kreditkartennummer kann der Sicherheitscode auf der Karte nicht herausgefunden werden.

Die Prüfnummer befindet sich auf der Rückseite der Karte und zwar genau rechts neben dem Feld, auf dem Du Deine Unterschrift gesetzt hast. Das ist die sog. dreistellige Prüfnummer. Manchmal gibt es auch eine vierstellige Prüfnummer und diese befindet sich auf der Vorderseite und zwar genau rechts neben der aufgedruckten Kreditkartennummer :)