Wo finde ich den WPA Schlüssel von meinem Router?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei den meisten Speedport-Modellen steht der initiale WLAN-Key auf einer kleinen Plakette auf der Rückseite des Routers - nur leider nicht beim 700V. Um Dein Problem zu lösen, musst Du daher zwingend vom bereits verbundenen PC oder Notebook im Browser Deiner Wahl in das Adressfeld des Browsers eingeben:
http://speedport.ip
Daraufhin kommst Du zum Konfigurationsmenue des Routers, was Dir aber nur dann wirklich hilft, wenn Du den Zugangsschlüssel für die Konfiguration noch weisst bzw. selbigen ab Inbetriebnahme nie geändert haben solltest - denn der Standard ist "0000". Falls ja, dann kannst Du Dir im sich öffnenden Menue den WPA-Key anzeigen lassen. Falls nein, wird es mühsam, denn dann musst Du Dir wegen der nicht mehr vorhandenen Zugangsdaten zuerst von Deinem Provider (vermutlich T-Com) neue Zugangsdaten schicken lassen, dann (nach Erhalt!) den Router resetten, und alles neu einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe auch ein problem ich habe ein Speedport W 700V von der telekom nur ich finde den schlüssel nicht wo könnte der sein auf der rückseite steht der nicht ich will gerne mit meinem handy über wlan rein : (

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gladias
24.01.2013, 10:48

wenn du den schlussel nicht zu finden ist, geh wie FordPrefect über http://speedport.ip auf die Schaltfläche "Übersicht" da steht auch der Schlüssel für den Router

0

Und wie sieht dass bei einem W701V aus. Will nämlich dass gleiche machen , aber dass mit meine XBoX 360. Und ich brauche auch den WPA-Schlüssel. Läuft das genauso ab wie hier beschrieben?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gladias
24.01.2013, 10:52

so wie vorhin erklärt, blos musst du dem die xBox beim WLAN-Client erkennbar machen, ansonsten geschieht das, das die console den WLAN erkennt aber nicht verbunten werden kann.

0

Du musst vom Speedport die IP Adresse in den Browser eingeben. Dort steht der Schlüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigerchen71
16.04.2009, 14:37

wie geht das?

0

i.d.r. über das webinterface des routers. bei fritzbox kommst du über einen browser mit fritz.box daran. guck mal in die anleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas48
16.04.2009, 14:35

steht da was von fritzbox?

0

Windows:

Start->Ausfuehren

"cmd" eingeben (ohne ") + Return

ipconfig + Return

Die Zahlen, die hinter "Standardgateway" stehen, so im Browser eingeben.

Wenn Du das Passwort zur dann erscheinenden Abfrage nicht kennst, versuche "0000". Wenn das auch nicht geht, beschaffe Dir ZUERST die Zugangsdaten von T-Online, mache dann einen Routerreset, gib die T-Online Daten neu ein.

Wie auch immer, sobald Du im Routermenue drin bist, kannst Du unter "Sicherheit" einen neuen WPA-Schluessel vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ein23
16.04.2009, 14:45

so kommt man auch zu der ip!!! genau

0
Kommentar von tigerchen71
16.04.2009, 14:46

Hat Jemand von Euch den Team Viewer???? Und kann mir so helfen?? Ich verstehe das alles nicht.

0

dann wähle dich auf den Router auf und schaue nach bzw. gib im WLAN-Menü einen neuen Schlüssel ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigerchen71
16.04.2009, 14:37

kannst Du mir bitte schrittweise erklären, wie ich das mache? thx

0

Der steht auf der Unterseite des Routers oder wenn nicht dort must auf den Boden deines Routers gucken dort steht eine "http" seite dann öffnest du in deinem PC den Internet explorer... (keine sorge um die "http" zu öffnen brauchst du kein Internet)... dann gehhst du auf die "http" seite (da sind alle informationen über den router gespeichert) dort suchst du nach dem schlüssel...! hoffe ich habe dir geholfen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ein23
16.04.2009, 14:41

hab ich dir geholfen??

0
Kommentar von tigerchen71
16.04.2009, 14:41

ich hab den Router jetzt von allen Seiten angeschaut, da steht nix.

0
Kommentar von ein23
16.04.2009, 14:41

ps: die "http" die ich meinte ist die wie oben genannte ip adresse

0

Den WPA-Schlüssel findest du unter der Unterseite deines Routers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der steht hinten auf Deinem Router drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas48
16.04.2009, 14:35

aber nicht beim 700

0

Mit dieser hilfreichen Anleitung habe ich mich sehr gut zurechtgefunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?