Wo finde ich das französische Zeichen "i mit Dach"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte: î

Dach und danach i drücken.

Wenn du das genau wissen willst: Windows Zeichentabelle, Schriftart Arial, U+00CE: Großer lateinischer Buchstabe I mit Zirkumflex, Tastenkobination: Alt + 0206

einfach auf ^ (neben der 1) drücken und dann aufs i! -> î

Danke!

0

"Zeichen" zählen - und wie...!?

...hab´hier grade die Vorgabe, beim Verfassen eines Textes nicht mehr als 15.000 Zeichen zu nutzen. Und weiß nun nicht: Wie lässt sich das denn feststellen (also: automatisch "mitzählen"), wie viele ich aktuell da so habe!?

Möglicherweise ist da bislang ja auch nur irgendwas an mir vorbeigegangen, und es wird (innerhalb der Textverarbeitung) ohnehin immer (?!) die Anzahl der Zeichen irgendwo sichtbar - bislang hab´ich eben nur nicht drauf geachtet...

Danke an alle, die da mehr wissen (und offeneren Auges sind ;-))

...zur Frage

Französische Zeichen? Auf schweizer Tastatur

Hallo alle! Ich bin Schweizer und habe auch die Schweizer Tastatur! Ich hoffe man kann mir trozdem helfen. Wie macht man folgende Zeichen: Circonflexe? oder wie das heisst :D ... Grave und das Dach .. Wäre echt Toll wenn mir einer helfen könnte! Danke!

...zur Frage

Gibt es ein Symbol/ Zeichen für Toleranz?

Ich suche schon lange ein Symbol für Toleranz, werde aber nirgendwo fündig...

...zur Frage

Französische Songs von Raf Camora?

Guten Tag,

ich suche nach französischen Songs mit LYRICS. Da ich auf Genius leider nicht fündig geworden bin, versuche ich mein Glück hier.

MfG

...zur Frage

Ist es erlaubt ein 'Fahrschule' Zeichen auf ein privates Auto zu kleben?

Ist es erlaubt ein Fahrschule Symbol an sein Auto zu kleben, oder sogar wie bei einem Taxi auf das Dach zu schrauben? Stelle ich mir ganz lustig vor

...zur Frage

Wie kann man mit Javascript die ersten 27 Zeichen von einem String abschneiden?

Hallo,

ich würde gerne mit Javascript die ersten 27 Zeichen von einem String abschneiden, damit die Auswertung eines Übertragungsprotokolls übersichtlicher wird.

Weiß jemand wie das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?