Wo eine Booth finden oder bauen?

2 Antworten

Hallo DerFragnFrager,

wo? Online gibt es doch genügend Anbieter. Es muss doch nicht gleich eine ganze Kabine/Booth sein, sondern es reicht für den Anfang auch eine "kleine" Booth, die man um das Mikrofon/den Kopf baut.

Ich meine, so prof. muss es nicht sein, da die Masse das eh nicht hört (Mp3, schlechte Abspielgeräte und kein Gespür für Qualität).

Nun, ich kenne die Problematik mit dem Geld, aber fast jeder hat doch einmal "klein" angefangen. Denke aber nicht, dass alles immer vom Geld abhängt oder die Ergebnisse dann zwingend besser werden oder von der Masse der Unterschied bemerkt wird!

Ich habe auch klein angefangen und mir nach und nach ein kleines Studio aufgebaut.

Dorf? Scheune, Keller, altes Zimmer usw.? Da kann man sicherlich etwas bauen.

Aber Deine Eltern sind ja sicherlich nicht den ganzen Tag zu Hause. Zudem kennen sie doch sicherlich Dein Hobby und wären bestimmt cool, oder nicht?

Ich weiß, die Masse ist nicht so schlau und findet generell irgendwelche ASSI-RAPTEXTE schlimm und versteht nicht, dass es nur Business ist! Dem Angler muss der Wurm ja auch nicht schmecken^^

Mein Tipp: Entweder eine kleine "drumherum" kaufen (ist nicht so teuer) oder selbst bauen. Eltern fragen (Taschengeld, Geburtstag, Weihnachten, Ferienjob usw.) und dann besser bauen oder kaufen.

Beispiel: Vocal Head Booth

Bild zum Beitrag

Und auch ohne bzw. mit wenig Geld kann man viel machen. Man muss von Anfang an keine Studioqualität liefern.

Laptop, Software und das war es. Mehr braucht man eigentlich nicht. Wenn man Talent hat, dann wird es ein Selbstläufer. Nach und nach dann eben Mikro, Kopfhörer, Studio-Monitore usw.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Geld, Rap)  - (Musik, Geld, Rap)  - (Musik, Geld, Rap)

Booth zuhause kann man schon bauen, aber nach außen schalldicht ist schwer und teuer