Wo Duftkollektion lagern?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie viele Düfte zu hast...ich habe seeeehr viele ;-)

Ich lagere diese im Schlafzimmer und zwar in diesen Reisekosmetikkoffern aus den 70er/80er Jahren, dicht verschlossen, dunkel und kann man auch gut auf dem Boden in den Kleiderschrank stellen.

Im Bad habe ich aber auch Düfte stehen und zwar solche, für "jeden Tag", also schnell mal einen Duft zum Einkaufen pp. Das sind aber auch keine teuren Düfte, sondern z.B. Nivea EdT und ähnliches. Die werden schnell verbraucht und sollten sie "kippen", dann wäre das kein Weltuntergang. Und wenn ich mich halt "für gut" fertig mache, dann öffne ich im Schlafzimmer meine Köfferchen und hole halt das passende Düftchen hervor ;-)

Fassen wir also zusammen:

  1. Lager dein Parfum an einem kühlen, aber nicht kalten Ort.
  2. Vermeide zu hohe Temperaturen und schütze deine Flakons vor der Sonne.
  3. Lager deine Parfums lieber im Schlafzimmer, als im Badezimmer.
  4. Achte bereits beim Kauf auf eine gute Qualität und Duftkonzentration.

Parfum Aufbewahrung: So lagern Sie Ihre Düfte