wo bestelle/kaufe ich Echtleder und werkzeug zum herstellen eigener Lederteile für Cosplays etc.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir raten zu einem Mittelaltermarkt in deiner Nähe zu gehen. Gibt sicherlich immer irgendwo einen.

Dort sind Menschen die tatsächlich noch Handgerben.

Außerdem auch super interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voidlord99 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:37

dankeschön, ja das steht auch auf der to do, leider ist momentan im Raum Günzburg/Ulm grad eher wenig los um diese Zeit. da gehts leider erst im August los. aber danke für den tipp =)

FuriousPete332  28.05.2025, 14:37
@Voidlord99

"In Ulm wird vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 ein Mittelalter-Spektakel auf dem Gelände des Klosters Wiblingen stattfinden. Dieses Spektakel bietet ein buntes Programm für die ganze Familie, einschließlich einer Gauklernacht am 30. Mai mit Feuershows und Musik. 

Weitere Details zum Mittelalter-Spektakel:

• Zeit: 29. Mai bis 1. Juni 2025
  • Programm: Lebendiger Mittelaltermarkt mit internationalem Kunsthandwerk und Gastronomie, Gauklern, Akrobaten, Live-Bands und Feuershows.
  • Highlights: Gauklernacht (30. Mai), Kinder-Ritterturnier.
  • Tickets: Sind über Reservix und ADticket erhältlich. 

"
Vielleicht da mal nachschauen?

Voidlord99 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:43
@FuriousPete332

ah ok der hat mir tatsächlich bisher nichts gesagt aber thx trag ich mir gleich mal im kalender ein.

Schau dich mal auf lederkram um, da konnte man mag ziemlich gut zeugs bekommen, sowohl Leder als auch Farben, Werkzeug udn so weiter.
Weil ich persönlich dickes Leder händisch zu nähen aber extrem nervtötend finde hab ich schon lange nichts mehr in der Richtung gesucht.

Voidlord99 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:45

thx schau ich gleich mal nach.