Wo bekommt man GEL - LEBENSMITTELFRARBE und GLUCOSESIRUP her?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Lebensmittelfarbe bekommst du im Handel, z. B. bei Edeka, real, Kaufland, u.s.w. Da diese aber nicht sehr Farben intensiv sind, würde ich dir zu diesen raten: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390478385&sr=8-2&keywords=gel+farbe+lebensmittel ...Glucose bekommst du in der Apotheke ....gutes Gelingen :-)

...Glucosesirup kannst du ganz einfach selbst herstellen, schau mal:

Für den Glukosesirup: 250g Zucker 150ml Wasser ½ TL Zitronensäure ½ TL Natron

Für den Glukosesirup den Zucker und die Zitronensäure im Wasser auflösen und langsam bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren vorsichtig aufkochen lassen. Den Sirup so lange kochen lassen, bis er eine Temperatur von 108 - 110°C erreicht. Jetzt das Natron zufügen. Da es sehr stark schäumt, sollte man einen ausreichend großen Topf benutzen. Den Sirup noch heiß in sterilisierte Flaschen oder Gläser füllen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://miris-kitchen.blogspot.de/2012/04/glukosesirup.html

0

Transparentes Gel auf Wasserbasis

Wie stelle ich ein transparentes Gel auf Wasserbasis her? (Transparent, Säure;-Alkohol und Giftfrei)

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Gel-Handwärmer für den Winter?

Handwärmer sind diese kleinen Dinger mir dem Metallplättchen, was man knicken muss, damit sie warm werden.

Wo bekommt man diese Teile günstig her? (Ebay und sonstige Internet-Shops ausgeschlossen)

...zur Frage

Lebensmittelfarbe-Gel wie Paste?

Hallo, ich möchte Cupcakes backen. Habe ich zuvor noch nie gemacht. Hier ein paar Fragen..:x 1. Was gehört in die Creme rein? 2. Kann man die Creme/ Teig mit Gel färben? Habe Lebensmittelfarbe bestellt und es ist Gel, zu spät entdeckt :x. 3. Wenn ja, wie? einfach reinkippen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie bekommt man gel naegel ab?

wie bekomme ich gel-naegel ab, ausser dafuer in ein geschaeft zu gehen?

...zur Frage

Auf welchen Oberflächen kann man Lebensmittelfarbstifte gut auftragen?

Hallo ihr Lieben,

für einen Kindergeburtstag haben wir Lebensmittelfarbstifte gekauft. Die Idee ist, dass die Kinder sich ihre Muffins oder Cupcakes selbst verzieren können. Da wir noch nie mit Lebensmittelfarbstiften gearbeitet haben, stellen sich uns folgende Fragen:

Auf welcher Oberfläche lässt sich damit am Besten malen? Brauchen die Muffins einen Fondant-Deckel oder reicht es wenn wir die Muffins mit Backoblaten bedecken? Hat jemand schon probiert eine einfache Schokoglasur zu verwenden um darauf zu malen (wie groß ist die Gefahr, dass sie beim Anmalen durch die Wärme der Hände schmilzt)?

Meine Lieblingscousine ist Konditorin aber leider gerade im Urlaub, sonst hätte ich bei ihr nachgefragt.

Zu guter Letzt: wenn ihr Fondant benutzt, wie bringt ihr den unkompliziert auf die Muffins, da diese nicht gleichmäßig rund oder glatt sind? Einfach nur Fondant rund ausschneiden/stechen und auf die Muffin-Oberfläche drücken?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Erdbeermarmelade als Lebensmittelfarbe?

Hallo ihr fleißigen Bäcker/innen :)

Ich wollte für meinen Freund etwas backen, bin allerdings kein Fan von Lebensmittelfarbe und habe mich deswegen gefragt, ob Erdbeermarmelade (ich habe welche ohne Stückchen und ohne Kerne) auch funktioniert?

Kann mir in dem Fall jemand helfen?

LG Mooniie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?