Wo bekomme ich Henna Farbe her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henna für die Haare gibt es durchaus in der Drogerie.

Wenn du Henna Paste für ein Tattoo willst, gibt es die nicht im Drogeriemarkt. Henna Paste bekommst du in indischen & türkischen Läden, sowie im Internet.

Bei Naturhenna muss man eigentlich nichts beachten, da dass ohne Chemie ist.

Bei schwarzem Henna musst du drauf achten, dass kein PPD, Ammoniak & andere Chemikalien enthalten sind.

Ansonsten gibt es noch das Jagua Gel, welches ebenfalls rein natürlich ist. Jagua Gel färbt dunkelblau bis schwarz & gilt als schwarzes Henna Ersatz. Allerdings kostet es etwas mehr, als das normale Henna.

Weißes Henna gibt es nicht.

Die von den Drogeriemärkten sind soweit ich weiß total in Ordnung. Siehe div. Blogs und Foren wie das Langhaarnetzwerk.

Verträglichkeit von Farben kann zuvor auf dem Unterarm getestet werden.

viele Erfolg, lg

Hallo.Ich habe meine Hennahaarfarbe von der Drogerie Müller gekauft.Ich war mit meinem Ergebnis zufrieden.