Wo bekomme ich ein Teamspeak "Freischaltung" über die Homepage her?

4 Antworten

Ich schätze mal das wird IP basierend sein. Der TS nutzt eine MYSQL Datenbank, das Script kennt deine IP

Klickst du auf freischalten, sucht das Script in der TS-DB nach deiner IP (im Schritt 2 verbindest du dich ja bereits). Hat das Script deine IP in der TS-DB gefunden bekommst du entsprechende Rechte vergeben (das macht auch das Script). und schon kannst du im TS loslegen.

Hallöchen,

Wenn du keine Angst vor uns hättest, könntest du uns auch einfach fragen. Wir sind durchaus sehr hilfsbereit und freuen uns über ehrliches Interesse zu unserem Projekt.

aber ja, grundsätzlich sind die Antworten hier schon mehr oder minder richtig. Es wird einfach deine IP-Adresse gegen geprüft. Was also bedeutet: Ist deine IP-Adresse welche du auf der Website hast, auch auf dem Teamspeak dann wird freigeschaltet, dabei ist es irrelevant ob der Teamspeak Server über "MySQL" läuft oder über das gewöhnliche SQLite was standardmäßig durch Teamspeak verwendet wird.

Liebe Grüße

PuN-Teamspeak (Nico)

Bl4CkGuuN
Fragesteller

So schlau war ich dann doch nicht.

Jedoch danke für deine Antwort, auch wenn ich das schon lange herausgefunden habe. :P

Greetz

Ich tippe darauf das berechtigungsschlüssel erstellt wurden und die tokens in ner db gespeichert wurden und die dann bei verlinkungen zum ts mit angegeben&genutzt werden beim client