Wo bekomme ich echt Autogramme her, ohne die Person live zu sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über echt oder nicht echt kann man sich streiten. Du bekommst ein Autogramm, auf dem die Unterschrift nicht aufgedruckt ist sondern richtig geschrieben. Aber ... schreiben tut das heute keiner mehr selbst, mehr oder weniger alle Stars haben sogenannte Schreibautomaten. Du kannst dir das so vorstellen, dass dies ein Automat ist, der mit der genauen Unterschrift programmiert wurde. Die Karten laufen durch und ein computergesteuerter Kugelschreiber oder ähnliches macht im Schnellgang lauter "Originalunterschriften" drauf. Man sieht, dass es nicht aufgedruckt ist, - man sieht, dass es richtig mit einem Stift geschrieben wurde, - aber man sieht nicht, dass dies der Star nicht selbst getan hat sondern eine Maschine für Handschrift.

100%ig ob ein Autogramm echt ist, weisst Du nur wenn Du daneben gestanden hast wenn der Star signiert.

Der Satz aus der angeblich hilfreichsten Anwort, das die meisten Stars Schreibautomaten (sogenannte Autopene) haben ist falsch. Die Maschinen sind nicht billig, daher stellt sich garantiert nicht jeder Promi diese Kisten hin. Weit verbreitet sind die Autopen-Automaten in der Politik, dort aber auch nur in höheren Kreisen. Autopene erkennt man relativ schnell, die Unterschriften kann man übereinander legen, sehen fast 100% gleich aus, haben meisten einen erkennbaren Ansatzpunkt. Hier aber auch aufpassen, von ehem. Bundeskanzler Helmut Kohl waren mir zu Amtszeiten mind. 4 verschiedene Autopen-Signaturen zur selben Zeit bekannt.

Die größere Gefahr sind Sekretäre. Bei den Fussballern waren es eine Zeit mal die Platzwarte, Masseure usw. die für die Fussballer signierten, manchmal sind es auch Manager, Familienmitglieder usw. So ist beim ehem. Formel 1-Fahrer Frentzen ein Gerücht im Umlauf, das der Vater die Signaturen auf die Karten macht. Ob es stimmt, wird man wohl kaum erfahren, da kaum ein Promi dies zugeben wird.

schau mal auf die homepage,dort gibts bestimmt eine adresse,an die man sich für autogrammwünsche,wenden kann.

Hi, also eine Originale Unterschrift die 100% von dem Star ist gibts meist nur wenn du ihn triffst und darum bittest!

Um das zu vermeiden musst du dich meistens an das Managment per Brief wenden oder an die Plattenfirma. Schreiben deinem Star einen kurzen Brief, ob er den lesen wird bleibt allerdings offen! Schicke diese Autogramm anfrage an das Managment (googel die Adresse) meist stehen diese Adressen auf den Webseiten des Stars. Viele wollen einen frankierten Rückumschlag oder das Porto in Briefmarken beigefügt haben! Das erhöht die Chance ein Autogramm zu bekommen. Ob diese dann ein Original ist bleibt natürlich offen!

Originale gibts zu 100% nur vom STAR selber! Ebay ist nicht zu empfelen denn da gibts verdamm viele FAKES ;-(

Hoffe konnte Dir helfen! Grüsse

Was möchtest Du wissen?