Ist schwarzer nagellack punk? und was sind überhaupt typische "style-merkmale" von punk? (haare &co)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

??? Was hat Punk denn mit Aussehen zutun? "lebenseinstellung, lebenseinstellung...ja aber wie sieht die lebendeinstellung denn aus?? Es geht doch ganz einfach darum, zu tun wass man will und was man selbst für wichtig hält. seine eigenen regeln zu bestimmen und sich von ÄUSSERLICHKEITEN frei zu machen!! Dann is es scheiß egal, ob du nen Iro trägst, doc martens oder ne lederjjacke oder du kannst auch stinknormal rumlaufen und dich als punk sehen. des weiteren in green day weit davon entfernt punk zu sein. Denn Punk macht sich auch von kommerziellem Scheiß frei und rennt ebend nicht irgend ner chartmusik hinterher und folgt dem, was in der mode ist. hört euch mal die ganz alten sachen von green day an, das ist punk :-) Ansonsten empfehle ich an Musik Fahnenflucht, Zaunpfahl, Kassierer wenn mans assich mag ;-) dann dayli terror, pöbel und gesocks, und sowat. Ansonsten kann ich zum Aussehen nur sagen; wenn man sich "punkig" kleiden will, sollte man tragen, was man gut findet und immer schön hinterfragen und rebellieren ;-)

punk ist ne einstellung! aber wenn du unbedingt auch äußerlich auf klischee punk machen willst empfehl ich dir nen iro, nietengürtel und arm-/ halsbänder, zerrissene klamotten, springerstiefen (keine weißen schnürsenkel, ...

ja gut, ich geb ja zu, das war ne dumme frage...

aber hör mal, green day sind NICHT kommerziel! denkst du sie können was dafür , dass sie in den charts sind? es werden halt viele cds von denen gekauft und deshalb sind sie nunmal in den charts! sie haben sogar einige songs GEGEN kommerzielle bands! sie werden sich doch wohl nicht selbst beleidigen! also mit dem kommerziel bei green day hast du was missverstanden! mag sein , dass sie ein wenig mainstream geworden sind (das is aber was andres als kommerziel)aber ihre fans halten trotzdem zu ihnen!

und sie machen zwar keinen punk mehr, aber punk-rock!! das weiss ich ganz sicher, weil ich bücher von denen gelesen habe, bei denen sie selbst mitgeschriebn haben (und ich lese eigentlich keine bücher :D)

ne dumme frage von mir wars aber wirklich, weil punks fragen andere ja nicht, was sie anziehn solln, oder wie sie sich jetzt genau benehmen solln... sry, aber ich hab das, wie schon gesagt, erst seid kurzem für mich entdeckt und deshalb musste ich noch einiges lernen, was mir jetzt allerdings klar ist. ;-)

Punk ist das zu tragen, was man gerne möchte Wenn du ein auf GreendayPunk machen willst, brauchste viele Bandshirts, n Loch in deiner Jeans und einen Nietengürtel, der auf der einen Seite übern a rsch hängt. Schwarze Haare, am besten ne Emofrisur und armbänder sind auch nicht schlecht!

punk ist, wenn du sachen macht, die niemand von dir erwartet hätte (so was hat glaub mal Billie Joe gesagt!)

(jetzt nicht gerade aufs äußere bezogen)

Was möchtest Du wissen?