Wo begegnen uns im Alltag Enzyme?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst und Gemüse sind nicht nur besonders vitaminreich, sondern auch hervorragende Enzymlieferanten. Hervorzuheben sind hier in erster Linie die tropischen Früchte wie Ananas, Papaya und Melone. Reich an Enzymen sind zudem frischer Naturjoghurt – den man übrigens mit einem Joghurtbereiter hervorragend selbst herstellen kann – frische Milch oder frischer Kefir.

<a href="http://www.kochmix.de/kochmagazin-enzymreiche-ernaehrung--enzyme-sorgen-fuer-leben-737.html" target="_blank">http://www.kochmix.de/kochmagazin-enzymreiche-ernaehrung--enzyme-sorgen-fuer-leben-737.html</a>

Enzyme sind in allen Zellen von Lebewesen enthalten. Man braucht sie für viele Prozesse im Körper, z.B. die Verdauung. Sie kommen auch in vielen Lebensmitteln vor, wie z.B. Honig, gefüllte Pralinen... . Außerdem kommen sie in bioaktiven Waschmitteln vor.

Fast überall. Fast jede chemische Körperfunktion ist durch Enzyme gesteuert. Zellteilung, Zellatmung, Photosynthese, .........

In deinem Körper und manchen Lebensmitteln (:

Beim Waschmittel, das billige Brot aus dem Supermarkt (mit sog. "Kunstsauer")

Einige Fettlösersprays, Trockenhefe(sind nur die Enzyme),Geschirrspülmittel, Corega - Tabs