Wo / Wie stellt man den Lichtpegel ein?

Neuerdings werde ich recht oft von entgegenkommende KFZ per Lichthupe angeblinkt. Vermutlich blende ich bei Einstellung - Automatik (ohne Fernlicht).

Wo und wie kann ich den Lichtpegel einstellen?

 MB GLS 63 AMG. BJ 2019

Danke im Voraus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundeinstellung wird in einer WS mit dem entsprechenden Equipment vorgenommen .

Die automatische Leuchtweitenregulierung übernimmt das Fzg dann über Höhenstandsensoren SG und Stellmotoren selbst, vorausgesetzt das System arbeitet einwandfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bertram18
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙋‍♂️

Hey nicht 100% aber bin mir ziemlich sicher das ist automatisch man kann es nicht einstellen. Höhstens vorne am Scheinwerfer direkt Schrauben hoch/runter rechts/links

Bertram18
Fragesteller

Ich danke dir! Werde ich morgen gleich mal testen,,,👍