WMF 10 Kaffeepadmaschine produziert keinen sauberen Milchschaum!

1 Antwort

Hallo, wir haben das Problem auch ab und zu. Bisher konnten wir einen recht guten Milchschaum (steifer Milchschaum, auch Milchschaumreste in leerer Tasse) erreichen, wenn wir die rote Milchschaumdüse festziehen. Die rote Sechskantschraube (Milchschaumdüse) sitzt unter den Milchschaummuffen und kann mit der umgedrehten Milchlanze zur Reinigung herausgedreht werden. Wenn man dieses rote Teil fester zieht (aber bitte nicht überdrehen, nach und nach herantasten), dann bekommen wir immer einen richtig guten Milchschaum.

sacksovon
Fragesteller

Hmm, das habe ich natürlich auch bei jeder Reinigung immer gemacht, nicht immer mit Erfolg. Zur Zeit dürfen wir aber gar nicht meckern, die Maschine arbeitet nun schon wieder eine ganze zeitlang tadellos! Aber das ist es ja gerade: Die fehlende Verlässlichkeit. Mal geht's, mal nicht. Irgendwie doof. WMF hat mir nun angeboten, die Maschine unfrei einzusenden und die wollen sie dann "reparieren" oder gegen eine neue eintauschen. Aber: So wie sie gerade funzt, werden die nix finden ... schaun mer mal. Danke jedenfalls für die Antwort!

vonrosenrot  18.09.2012, 21:45
@sacksovon

Mittlerweile löst sich bei unserer WMF 10 ab und zu die besagte rote Schraube von selbst, obwohl festgezogen. Ja die Verlässlichkeitsprobleme sind ist wohl keine Seltenheit bei WMF, aber wohl auch bei sehr vielen anderen Herstellern von Kaffemaschinen, wenn man mal ein wenig recherchiert. So eine richtige überzeugende Alternative habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Höherpreisige Maschinen schäumen die Milch meist anders auf und letztlich findet man auch in den Foren diverse Klagen und Probleme mit diesen Modellen und den darauffolgenden Kontakten mit dem Kunden-Service.