Wlannetz Zuhause zu einem Gesamtnetz zusammenfügbar?
Ich habe einen wlanrouter, der sendet leider nicht in jede Ecke des Hauses. Deshalb habe ich von FRITZ!Box so einen repeater gekauft, der das wlan Signal in einem bestimmten Bereich bringen sollte. Das hat auch gut funktioniert. Jetzt ist der repeater aber so neu, dass er wlan6 sendet und der Router noch das alte. We ich also das wlan benutze und vom Bereich des routers mich in den Bereich des repeaters bewege habe ich erstmal keine gute Verbindung, bis ich alle Apps schließe und neu laden lasse, dann geht alles gut, ich nehme an, weil dann das wlan geändert werden kann. Meine Frage wäre nun, ob ich mir dieses neu laden sparen würde, wenn der Router auch wlan6 unterstützen würde? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Wenn die APP vernünftig programmiert ist, sollte sie sich automatisch reconnecten, nachdem am Gerät das WLAN deaktiviert und nach 10-30 Sekunden wieder reaktiviert wird.
Weitere Alternativen
- Router austauschen
- Am Repeater WiFi 5 aktivieren
WLAN aus und wieder einschalten, sollte reichen. Allerdings sind Repeater über WLAN-Verbindung das Schlechteste, was du machen kannst. Aber, um bei deinem Problem zu bleiben, schalte Wifi6 auf dem Repeater aus.