WLAN Starkstromschalter

1 Antwort

die beste Lösung wäre ein Powerline Aktor in verbindung mit einem IP Gateway Baustein. für die ganze Menagerie kannst du aber schon mal nen halben Tausender einplanen.... dafür kannst du das aber visualisieren lassen....

einfacher und deutlich preiswerter wäre ein GSM Schalter wie dieser:

http://www.voelkner.de/products/155300/GSM-Fernschalt-Alarmmodul-Gx107.html

wenn du die komplette nachtspeicheranlage steuern willst, kannst du auch einfach den Spulenanschluss für den Nachtstromfreigabgeschütz über den schaltkontakt des gerätes führen...

lg, Anna