Wlan Repeater mit Pc verbinden

1 Antwort

also, WLan Repeater nmmt man im Allgemeinen dazu her, seine WLan Reichweite zu vergrössern. Schneller wird das Internet dadurch nicht - eher langsamer, da der Repeater sich mit dem Wlan Router verbinden mus und die Packete wieder Richtung Wlan Empfänger weiterschicken muss. (=Doppelbelastung)

Der Anschluss, so wie du ihn beschreibst, ist ein typischer Acess Point. Da hätte es aber dann auch eine externe Wlan Karte / Stick getan, die/der einen besseren Empfgang hat, als deine bisherige Hardware...

WAN= Wide Area Network, daran kommt das Kabel vom DSL Modem... für dich nicht intresant, da diese Aufgabe dein Router übernimmt...

Du schliesst also deinen PC mittels LAN Kabel an die LAN Buchse an und stellst auf de Betriebsart "Access Point". dann solltest du noch die Wlan Daten im Access Point eingeben und danach sollte es klappen. Ob der Empfang dadurch besser ist, sei mal dahin gestellt...

viel Erfolg

Dankeschön hat alles geklappt :) Der Empfang ist gleich und die Geschwindigkeit auch .

0

Repeater verbindet nicht mit Internet?

Hallo. ich habe mir einen TP-Link Wlan repeater gekauft und mein vorhaben ist etwas komplizierter aber sollte laut kommentaren im Internet funktionieren. ich habe ein Handy das außer für WLAN nicht mehr in benutzung ist per USB Thethreing an den PC geschlossen, und gemeinsame verbindung aktiviert. dann habe ich das lan kabel mit dem repeater und pc verbunden, und am repeater den acces point mode aktiviert. man kommt zwar ins wlan rein aber nicht in's internet. woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wer kann einen guten WLAN Repeater empfehlen?

Suche einen Repeater, am besten mit Steckdose, Lan Anschluss und er sollte ein eigenes WLAN ausstrahlen dass ich mit Passwort absichern kann. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

W-Lan Repeater mit oder ohne Lan-Anschluss?

Hallo,

ich habe von Kabel Deutschl. eine 100.000ner Leitung bekommen und eingerichtet. Der Router muss leider im Wohnzimmer stehen und mein Zimmer ist über den Flur durch 2 Betonwände davon getrennt. Wlan empfang ist trotzdem gut, jedoch kriege ich nur max. 15.000 (wenn mein pc direkt daneben steht 70.000 und mit Kabel 90.000-100.000). Von nem Freund hab ich den Tipp gekriegt das ein Repeater hilft. Er hat auch 100.000 und kriegt durch den Repeater 70.000 anstatt 15.000.

Nun meine Frage: Bringt es mehr wenn ich ein Repeater mit Lan-Anschluss kaufe oder ist da kein unterschied? (zum Beispiel Repeater OHNE Lan: 60.000-70.000 / Repeater MIT Lan 75.000) Würde es solche unterschiede zwischen Lan und Wlan geben oder nicht?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?