Wlan ohne ethernet kabel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...: zum grundsätzlichen Verständnis... Ein W-Lan funktioniert grundsätzlich ohne direkte Verbindung... Microsoft WInows wird grundsätzlich sagen, dass kein Lan-Kabel angeschlossen ist(wenn keine Kabelverbindung besteht( und im Netzwerk-Bereich einen Anschluss ohne Verbindung anzeigen...

Nun ist es so, dass der Rechner eine zweite Verbindung (i.d.R. von selbst) anzeigt... Bei dieser Verbindung handelt es sich meist um das W-Lan... Dies lässt sich aushebeln durch Passrwörter, etc. . Bis zu welchem Punkt bist Du gekommen? Konntest Du Dein W-Lan-Passwort eingeben? Hast Du mal versucht Deinen Router anzupingen? (start--ausführen--cmd. "ping 192.168.x.x"?

Gruß

Tom9511
Fragesteller

Vieln dank schonmal kannst du mit einfach den komPletten weg zum Schluss erklären

AutoITScripter  27.06.2012, 22:51
@Tom9511

Leider nicht so einfach^^... Das ist nämlich von PC zu PC unterschiedlich in dem Sinne...^^ Welche Schritte hast Du denn schon von den obengenannten?

Tom9511
Fragesteller
@AutoITScripter

Ich habe einen wlan stick eingesteckt und irgendwann komme ich zu benutzernamen und passwort eingeben

AutoITScripter  28.06.2012, 04:35
@Tom9511

Benutzername und Passwort dürften hinten auf Deinem ROuter stehen;)^^ Grup

Wenn dein PC WLAN-fähig ist und du einen WLAN-Router hast, brauchst du kein Kabel.

Tom9511
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber es kalptt nicht

°.° o.o O.o O.O -.- WLAN ist Kabellos! Hast du schon alles konfiguriert?

Tom9511
Fragesteller

Jap