Wlan ohne dieses Wlan Dongle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl beim Fernseher, als auch beim Repeater in die LAN-Buchse. Vielleicht steht am Fernseher auch Netzwerk oder RJ45 dran. Das Netzwerkkabel muss dann richtig einrasten.

2. Kann man das Wlan auch einstellen ohne was neu zu kaufen?

Nein, der Fernseher sagt doch klipp und klar, dass er einen Dongle (WLAN-Stick) benötigt. War da keiner inkl. Verlängerungskabel in der Verpackung dabei?

Lachenpur  20.02.2024, 20:01

Normalerweise hatten diese Mediongeräte und die meisten anderen Hersteller keinen im Lieferumfang dabei...

evtldocha  20.02.2024, 20:02
@Lachenpur

Ich habe grade im Medion Forum gelesen und die haben davon geredet, dass das dabei gewesen sei. Darum die Nachfrage.

Lachenpur  20.02.2024, 20:06
@evtldocha

Ich habe solche Geräte damals verkauft, leider waren die vom Hersteller nur bei Sondermodellen dabei und nur wenn sie explizit so vom Hersteller bestellt wurden...

Nein ein Dongle ist sowas ahnliches wie ein WLAN-USB-Stick und der kostet eben... ohne den geht das Gerät warscheinlich nur per LAN-Kabel online.

Diesen Anschluss müsste das Gerät aber haben.

Also WLAN ohne Kosten: Nein

LAN ohne kosten: evtl. ja

NicklasFragen
Fragesteller

Ok Danke , also wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich erst was neues kaufen für den Fernseher?

Lachenpur  20.02.2024, 20:03
@NicklasFragen

wie gesagt, hatten die meisten Geräte dafür einen LAN-Anschluss auf der Rückseite, dazu müsste allerdings ein entsprechendes Kabel vom Router verlegt werden

rkwiss  20.02.2024, 20:11
@NicklasFragen

Ein alter WLAN-Accesspoint oder Repeater mit LAN-Buchse würde es auch tun, den einfach über ein Netzwerkkabel mit dem Fernseher verbinden.

NicklasFragen
Fragesteller
@rkwiss

In wo muss das Lam Kabel dann rein ? In welche Mir fällt der Name ein ich sag ma Öffnung (Öffnung z.b Hdmi und weitere