Wlan Karte an Pc nachgerüstet jedoch je nach Lage des Pc’s fast kein bis sehr gutes Internet?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Dein Rechner steht mit der Antenne zur Wand. Die Antenne ist somit abgeschirmt - und das in drei Richtungen. Einmal die Wand, einmal der Schreibtisch und zuletzt das Metallgehäuse des Rechners selbst.

Begib dich selbst mal mit dem Kopf dort hin wo die Antenne hängt und versuche aus der Position deinen WLAN-Zugangspunkt (Router) zu sehen.... Wenn du das nicht kannst, kann auch deine WLAN-Schnittstelle keine direkte Verbindung zum Router nutzen, sondern muss mit reflektierten Wellen arbeiten.
Wenn eine Funkwelle auf ein Hindernis trifft, wird sie davon reflektiert und dabei abgeschwächt. Je mehr Reflexionen notwendig sind, um vom Router zum Rechner zu gelangen, umso schlechter das Signal....

(Durchdringung ist höchstens ein netter Bonus. Wenn aber das Funknetzwerk bereits so aufgebaut ist, dass man diesen nicht als Bonus, sondern als Voraussetzung ansieht, hat man sein Funknetz falsch aufgebaut.)

Hallo,

Tja erst die Funkantennen verstecken und dann jammern, dass die nichts sehen!

Kaufe dafür Kabelverlängerungen und stelle die eigentlichen Antennen so, das diese den Router möglichst ohne Hindernisse sehen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer