Witr und tahajjud?

2 Antworten

As salam aleykum. Am besten ist es wie du schon gesagt hast wenn man Witr nach dem Tahajjud Gebet betet aber man muss es nicht machen. Wenn’s für dich nicht geht, dann kannst du einfach nach dem Isha Gebet deine Witr verrichten und es ist kein Problem. Tahajjud ist ein Freiwilliges Gebet. Wenn man es betet kriegt man sehr viel Belohnung und wenn mans nicht betet ist es kein Problem. Und Allah weiß es am besten.

Witr betet man nur 1 mal

Wenn du Angst hast nicht aufzuwachen dann bete das direkt nach Isha

Falls du dann doch aufwachst kannst du Tahajjud ( 2 ,4,6,8..Rakat beten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim