wisst ihr zufällig was das istt?
Also ich weiß das ich lieber zu einem derma gehen soll hab auch schon einen Termin aber ich will wissen was euere Vermutungen sind weil ich bis zum 28 warten muss
2 Antworten
Sieht nach einer Form von Neurodermitis aus. Kann allerdings auch eine Flechte drin. Ab zum Hausarzt, der klärt das ab. Je nach Diagnose bekommst du das richtige Medikament. Bei einer unbestimmbaren Neurodermitis, welche auch in zeitlichen Schüben auftritt, wird man auf eine psychische Belastung tippen und dir etwas mit ganz wenig Kortison verschreiben. Oft helfen da schon zwei bis drei Anwendungen, um für einige Wochen oder gar Monate nahezu befreit zu sein. Ich hab das ähnlich wie du, aber deutlich weniger. Trotzdem störend.
Hab Kortison angewendet und das öfters und es geht nach 2-3 Tagen weg und kommt auch erst in paar Wochen oder Monaten wieder also tendiere ich das ich das auch habe
Es könnte sich hier um einen Ausschlag/eine Allergie handeln. Ich hab manchmal an meinen Handinnenflächen so nen Ausschalg, der kommt von meinem eigenen Schweiß. Das sieht so ähnlich aus und juckt auch manchmal. Womöglich hast du das auch. Was ich dagegen mache: Hände waschen und eine Creme, die heißt Momentason von Glenmark. Soweit ich weiß ist die aber verschreibungspflichtig, aber Vaseline könnte da auch helfen.
Zwischen den Fingern hab ich das