Wisst ihr wie oft man den bargetellbetrag von der sparkasse nutzen kann?

2 Antworten

Der Bagatellbetrag dient dazu, nicht bei jeder kleinen Überziehung Rücklastschriften etc. machen zu müssen. Er führt bei Anwendung zu einer geduldeten Kontoüberziehung.

Dahinter steht zum einen der Gadanke der Arbeitserleichterung für die Bank, auf der anderen Seite wird hier eine Mindestbonität angenommen.

Und das führt zur Beantwortung Deiner Frage: den kannst Du solange anwenden, wie die Bank es zulässt. Das kann von heute auf morgen gestrichen werden, wenn Du ins Visier des Monitoring gerätst. Gruss

Bis das Guthaben und Dispositionskredit aufgebraucht ist. Bei meiner Sparkasse kann man aus Sicherheitsgründen maximal 1000 € pro Tag am Automat abheben.