Wisst ihr weibliche Namen für Tod oder dunkelheit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Resi 33%
Keira 22%
Pamela 11%
Carey 11%
Perdiata 11%
Leila 11%

14 Antworten

im Film "Nightmare before Christmas" gibt es eine Sally ob das irgendwie tödlich/dunkel heisst ka :)

In "One Piece" einem Japanischen manga gibt es "Moria" wobei ich da nicht weis ob männlein oder weiblein ^^ er/sie hat auch was mit Dunkelheit und Schatten zu tun

Carey

Resi ist zu harmlos. So heißt im Buch "Das doppelte Lottchen" die Haushälterin. Das klingt eher nach einer netten alten Dame.

Leila klingt nach einer aufgestylten 12 jährigen, die gerne zockt und skatet.

Pamela klingt nach einem braven kleinen Kind.

Melanie (die Dunkle)

Der weibliche Vorname Melanie ist in vielen Sprachen präsent, kommt aber aus dem Griechischen. Er enthält das Wort "melas" (schwarz, dunkel) und kann als "die Dunkle" oder "die Dunkelhaarige" verstanden werden.

Verwandte Namen: Mel Melani Melany Melony Melloney

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name1110Melanie.html

Luzifer passt nicht. Es ist die Bezeichnung für die Venus, den Morgenstern und bedeutet Lichtbringer. Zudem bezeichnet sich Jesus als Morgenstern:Offenbarung 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.


Vorschlag: Nocturna

Nex bedeutet auf Latein gewaltsamer Tod

Was möchtest Du wissen?