Wisst ihr was über SANDZAK?

6 Antworten

Es tut mir leid für mein deutsch. Ich habe paar komentare hier gelessen. Und stimmt garnichts was manchen da geschrieben haben. Jeder sagt bosniaken ,serben,"montenegro"(gegründet 1913 von england. Englender haben land von albanien genommen und montenegro gegründet heuteige Ulcin war früher albanische stadt.Montenegro hat nicht mal ein million einwohner. Und ein teil von denen sind albaner. In sandzak früher warrn alle albaner. Sanzak war früher teil von kosovo vilajet in osmanischen reich. Die serben habe alle albaner von ihre häuser raus geschmisen über 350.000 leute. Und danach wieder nach dem jahr 1914 haben menschen von kosovo nach sandzak geschickt weil viele dörfer hatten kein menschen mehr sanzak war leer. Und die kindern haben ins schule auf serbisch gelernt weil dir kein albanisch sprechen könten. Wer albanisch geschprochen hat iist getötet. Die serben haben menchen in sandzak asimiliert. Haben gesagt in schule ihr seid bosniak als die kinder waren. Vielen menschen in sandzak haben albanische namen und nachnamen. Nur bei nachnamein ist "vic" erweitert. Leute verstehen sie bitte nicht falch. Ich hab nicht gegen niemand aber ihr must die warheit schpreschen und mehr bücher lesen. tuta19 so ist die warheit. Und alwinsandzak danke viel mals weil du bist realist. Besser später erklären als nie. Respekt leute. With love from kosovo.

Hi komme selber aus dem sandzak . Es ist ein volk was früher vor dem 1weltkrieg auch kosovo war deswegen sind ca 85% noch albanischer abstammung (bitte nicht mit zigeuner verwechseln) durch politische dingen wurden wie bei mir der nachname von salja auf salj-ic geändert

85% albanisch und 15% wahre sanzdaklija also bosniaken oder was

0

Wer hat dir diesen blödsinn erzählt 😂? Sandzak wurde von den damaligen Osmanen gegründet , dass heißt das wir Sandzaklija die ersten Osmanen im Balkan waren .. Dann gehörte es auch zum damaligen Yugoslawien und jetzt ist es eine nicht unabhängige Region .. Die jedoch nicht offiziell zu Serbien, Bosnien , Albanien oder sonst was gehört .. Sondern zu Österreich die haben uns quasi "aufgenommen" damit die Serben nicht unsere Teil ansichreißen und es als "Grenze" verwenden .. Trotzdessen haben Menschen mit Albanischer Abstammung nichts mit dem Sandzak zutun ... 😂

0

Alwin das ist realitet aber viele wollen das nicht akzeptieren. Am meistenst leute die in balkan leben sind albaner. Nur in griescheland leben fast 6 million albaner in mazedonien über 1 million in sanzak auch. Bosnien montenegro. Plus bullgarien. Ohne kosovo und albanien sind schon mehr. Hahah egals wer was sagt. Die warheit ut weh

0

Sandschak (bosnisch Sandzak) ist eine Region in Serbien bzw. Montenegro wo merheitlich der Bevölkerung muslimische Bosniaken (Sunniten) leben und liegt im südwestlichen Teil Serbiens, sowie im südöstlichen Teil Montenegros. Die Sprache ist Bosnisch sowie Serbisch bzw. Montenegrinisch. Die Hauptstadt ist Novi Pazar und liegt im Serbischen Teil des Sandschaks.

Ich kann fließend rückwärts sprechen ... Krankheit oder unnötiges "Talent"?

Ich hab vor ca. 1 Jahr aus dem nichts bemerkt dass ich fließend Wörter rückwärts sprechen kann. Also nicht nur Wörter auch Sätze und das ohne zu überlegen. Es schießt einfach wie eine andere Sprache aus mir raus. Ich könnte auch einfach anfangen irgendeine Geschichte oder so rückrts zu erzählen. Ich weiß nicht woher das auf einmal kommt da ich selbst mit ca. 4 meine Onkels noch gefragt wie xbeliebige Wörter rückwärts heißen. Ist das eine Krankheit , bringt mir das irgendwas , ist irgendein Teil in meinem Hirn dadurch besonders ausgeprägt und woher kann das kommen ?

...zur Frage

Baby katze gefunden ...was tun?

ich habe heute mittag eine kleine baby katze gefunden.Ich habe meine nachbarn schon gefragt ob sie ihnen gehört aber sie meinten sie hätten keine katzen. Was soll ich jetzt tun ? soll ich sie behalten ? und wie alt ist sie ungefähr ?

...zur Frage

Woher kommen kleine Löcher in meinen T-Shirts?

Ich hab keine Ahnung woher die kommen. Es sind immer direkt mehrere Löcher nebeneinander. Woher kommen die bloß? Woran liegt das? Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Was heißt das wenn jemand sagt ''Bin aus dem Sandzak''?

...zur Frage

Komme ich aus sandzak?

Ich komme aus pljevlja(Montenegro), bin aber keine Muslima und meine Familie auch nicht...komm ich jetzt aus sandzak oder nicht?

...zur Frage

Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland und woher kommen sie?

Ich und mein Team müssen ein Referat über "Flüchtlingskrise in Deutschland" halten und bräuchte ein paar Informationen. Zuerst Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland ? Bräuchte mehrere Punkte als Beispiel nur wegen Krieg. Zweitens Woher kommen Flüchtlinge? Am besten die Länder, wo die meisten Flüchtlinge her kommen. Wäre schön wenn ihr mir sehr viele Informationen oder Seiten nahe bringen könnt. Was natürlich super wäre, wenn ihr mir schon so ein Paar Formulierungen geben könntet. Jeder soll mind. 5 min sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?