Wisst ihr warum my demon ab 12 ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe es am Anfang auch nicht kapiert. Eine Freundin hat es mir empfohlen und auf meine Nachfrage hin gesagt, da passiert nichts (ihr machen solche Sachen nichts aus). Ich glaube es liegt daran, dass es schon oft brutalere Szenen gab, wie z.B. die Gruppenschlägerei mit viel Blut usw. Außerdem gab es eine Szene wo die beiden im Bett waren. Man hat zwar nichts genaueres gesehen, aber selbst bei Kussszenen sind die schon kritisch... Ich persönlich fand nichts daran was in irgendeiner Weise verstörend oder extrem (brutal) war. Ich komme mit sowas aber auch klar (bin 11), aber anscheinend denken die Netflix Dudes, dass das ja soo schlimm sei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatyArmyOt7
Fragesteller

Ok danke dir bin zwar 12 also darf ich es halt auch schauen wenn ich ganz streng zu r altersfreigabe halte.. aber hab schon anderes gesehen was so war.

Was wenn ich dir sage, das die Serie in anderen Ländern sogar ab 16 und 18 ist? Hierbei ist 12 nun wirklich eine gerechte Altersfreigabe, für Leute unter 12 ist die Serie auf keinen Fall geeignet. Ihr seit warscheinlich mit den falschen Medien aufgewachsen, das ihr nicht die Problematik für unter 12 jährige hier seht.

Also ich meine ok vll gibt es "brutale" stellen

Ja, genau daran liegt es ja. Das ist kein guter Konsum für Kinder.

KatyArmyOt7
Fragesteller

Tut mir leid wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber dein Kommentar hört sich ziemlich unfreundlich an. Es macht mir eif nichts aus sowas zu sehen, und ich bin auch sehr gut aufgewachsen(nicht mit falschen Medien usw.)

Liebe grüße und Schönen Tag noch

87265252  10.04.2024, 10:42
@KatyArmyOt7

Wenn es dir nichts ausmacht sowas zu sehen in dem jungen Alter, dann ist da was schiefgegangen. Es klingt hart aber es stimmt. Ich beschuldige dich hier auch garnicht für irgendetwas, man kann es natürlich nicht mehr ändern allerdings muss man zumindest die Einsicht haben, dass das nicht der Norm entspricht. Die Altersbeschränkung ist eben gerechtfertigt, darum ging es dir doch in deiner Frage. Es ist nicht gut und normal wenn Kinder so etwas in so einem jungen Alter sehen. Stell keine Fragen zu so einem Thema wenn du eh nur antworten wie “Ja ich versteh auch nicht warum das ab 12 ist” willst und nicht kritikfähige richtige Antwort. Ich habe deine Frage richtig begründet.
Du wirst sowas aber eh nicht verstehen können anscheinend, weil deine Psyche in so einem jungen Alter darauf gewöhnt ist. Das ist aber bei vielen in dem Alter nicht so, was auch gut ist. Deshalb die Altersbeschränkung. Ich selbst bin 38 und Vater einer mittlerweile 15 jährigen, ich weiß wovon ich rede.

KatyArmyOt7
Fragesteller
@87265252

Mit meiner Erziehung ist nichts schiefgelaufen ich kann aber unterscheiden was echt und was gestellt ist. Und ich habe auch nicht nur antworten wie "Ja ich verstehe es auch nicht." erwartet. Ich möchte auch nicht mehr weiterdiskutieren und lass das jetzt so stehen. Ich werde auch nicht mehr antworten, da gehe ich lieber mit meinem Bruder raus und genieß die Zeit.

Liebe Grüße